Stacks Image 2729

Deutschlandtour 2016

23.07.2016 bis 11.08.2016

Aus der Holsteinischen Schweiz in den Taunus
Gesamt: 1082 km, 7047 Höhenmeter, 14 Etappen, 63 Stunden und 30 Minuten

Es ist endlich soweit! Mein neues Trekkingrad ist fertig, der Rahmen wurde extra in meiner Rahmenhöhe für mich von Columbus gefertigt, alle Teile am Rad sind Wunschteile. Nach etwas über 130 km Probefahren ist Lisa bereit für die erste große Tour. Ja, Lisa heißt mein Trekkingrad. Es hört sich doch schöner an, wenn ich sage: „Ich fahre mit Lisa in Urlaub.“, als wenn ich sage: „Ich fahre alleine in den Urlaub.“

Ich habe mich für eine Tour durch Deutschland entschieden. Ich kenne den Norden, den Harz, den Süden. Aber die große Frage ist: Was liegt links und rechts der A7? Deutschland soll so schön sein und ich kenne es selber kaum. Daher habe ich mich im Internet auf die Suche nach Radfernwegen gemacht. Aus 6 Radfernwegen (siehe weiter unten) habe ich mir eine Tour zusammengebaut, die ich nachfahren möchte. Als Ziel habe ich meinen ältesten Freund ausgewählt, der jetzt mit seiner Familie in Eppstein/Taunus lebt.
Entlang des Tracks habe ich mir die Campingplätze rausgesucht und als Waypoints auf dem GPS gespeichert.
Die Route ist kein direkter Weg, ich will mich ja etwas umschauen. Sie wird mich an Kanälen, durch Wälder, über Felder, den Harz und an Flüssen entlangführen bis in den Taunus hinein. Dann wird die Deutsche Bahn getestet, und zum Abschluss noch etwas geradelt.
Insgesamt gesehen war es eine tolle Zeit! Ich bin sehr begeistert, wie schön es in Deutschland ist, wieviel Natur wir hier haben. Auch von den Begegnungen mit den Eingeborenen war ich sehr angetan. Ich habe Deutschland als sehr gastfreundlich und aufgeschlossen erleben dürfen.
Die Reiseroute führt von Nord nach Süd. Von Eppstein aus ging es mit der Bahn nach Hannover. Die 3 letzten Etappen von Hannover nordwärts waren der Abschluss einer tollen Zeit.
Ein kleines Tagebuch findest du unter den Links neben der Karte..
Die komplette Tour habe ich am Rechner geplant und 6 Radfernwege miteinander verbunden. Aus denen ist so meine Reiseroute entstanden:

1. Alte Salzstraße
2. Weser-Harz-Heide-Radfernweg
3. Weser - Romantische Straße (D9)
4. Ederradweg
5. Hessischer Radfernweh R8
6. ab Hannover nordwärts: Leine-Heide-Radweg
Kamareperspektive: bildhafte Erinnerungen
Scroll effects list
all classes


scrollfade repeat
scrollfadedown repeat
scrollfadeup repeat
scrollslideup repeat
scrollslideleft repeat
scrollsliderigh repeat
scrollbounce
scrollbounceleft
scrollbounceup
scrollbouncein
scrollspeedin
scrollflip
scrolltada
PLUS code (awesome font)
all major classes


fa-scale-inverse
fa-scale-inverse
fa-dangles
fa-rock
fa-slip
fa-beat
fa-beat-fast
fa-pulse
fa-pulse-loop
flip vertical-50 (50/100/150/200)
flip horizontal-50 (50/100/150/200)
fade in (100/150/200/250) fa-flip-horizontal-100 (100/150/200/250 )
fa-slide-up
fa-max-50 (50/75/100/125/150/200/225/250/275/300)
fa-silver
fa-silver-dark
fa-silver-light
fa-silver-light-inverse
Text only:
fa-glow-white
fa-glow-white-in
fa-glow-white-out
fa-glow-black
fa-glow-black-in
fa-glow-black-out